Skip to main content

für perfekt gestylte Beine – die Strumpfhose mit Muster

Die Strumpfhose mit Muster ist zu einem alltagstauglichen Modeaccessoire für die Damenwelt geworden. Nicht nur praktisch muss das Beinkleid heutzutage sein, sondern nach Möglichkeit auch modisch. Der optische Effekt spielt sowohl für die Frau, als auch für den Mann, eine immer größere Rolle in der Auswahl der perfekten Strumpfhose mit Muster für die Trägerin. Doch zu welchen Anlässen ist welches Modell am besten geeignet und wann sollte man vielleicht doch auf die schlichtere Variante zurückgreifen? Diese Frage soll hier umfassend geklärt werden, sodass einem Fehltritt bei der Auswahl vorbeugend entgegen gewirkt wird.

Merry Style Damen Strumpfhose MS 260 mit Strapsoptik

11,99 € 13,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Detailsbei Amazon!

Ausgefallene und gemusterte Strumpfhosen gibt es zwar mittlerweile schon länger auf dem Markt zu erwerben, dennoch ist es momentan nur ein kleiner Teil, welchen diese Modelle im Gesamtbild ausmachen. Allerdings wächst die Anfrage nach mehrfarbigen Modellen immer mehr, sodass auch die Hersteller sich neue Produkte einfallen lassen, um den potenziellen Käufer auf seine Seite zu ziehen. Neben dem Preiskampf spielt also auch die Auswahl eine immer größere Rolle. Am einfachsten erweitert man genau diese mit ausgefallenen Modellen, zum Beispiel Strumpfhosen mit Mustern. Doch welche Strumpfhose kann mit welchem Outfit und zu welchem Anlass getragen werden?

auf das Outfit kommt es an!

Um das Outfit in Kombination mit einer geeigneten Strumpfhose mit Muster zu einem echten Hingucker zu machen, sollte man ein paar Dinge beachten, um nicht auf Grund eines modischen Fehltrittes, den ganzen Abend die unliebsamen Blicke der anderen Damen auf sich zu ziehen. Eines kann man den gemusterten Stücken allemal zu Gute halten, sie sorgen für Abwechslung bei einem eigentlich eintönigen und langweiligen Kleidungsstück. Als absolutes No-Go gilt es, auf ein gemustertes Kleid eine ebenso gemusterte Strumpfhose zu tragen, da dies alleine in den Augen schon für Schmerzen sorgt.

Es ist in diesem Fall einfach zu viel des Guten, da man gar nicht weiß, wo man hinschauen soll. Etwas weniger ist also in diesem Fall doch mehr. Eigentlich ist es gar nicht so schwer, mit diesem Kleidungsstück das perfekte Outfit zu finden, denn trägt man eine Strumpfhose mit Muster, so sollte das Kleid eher schlicht und einfarbig sein. Und schon wird beides, sowohl das Kleid, als auch die Strumpfhose, gut betont.

der passende Anlass für eine Strumpfhose mit Muster

Doch auch der Anlass sollte gut gewählt sein. Eine Strumpfhose mit kleinen Herzchen eignet sich vielleicht perfekt für das erste Date, sollte aber im Falle eines Vorstellungsgespräches dringend vermieden werden, sonst könnte der neue Job im schlimmsten Fall bereits vor der ersten Frage für Sie gelaufen sein. Vielfältig einsetzbar ist da eher eine Variante mit Längsstreifen von oben nach unten. Diese machen bekanntlich schlank und sorgen optisch dafür, dass man vielleicht auch etwas größer aussieht. Insgesamt sollte bei Strumpfhosen mit einem regelmäßigen Muster besonders Acht gegeben werden, dass das Muster akkurat und richtig sitzt, ansonsten sieht es eher ungewollt aus und ist für den Betrachter wieder Mal „too much“ beim Anblick.

Der Klassiker unter den gemusterten Strumpfhosen ist die Netzstrumpfhose. Sie ist aktuell sehr populär. Man kann natürlich darüber streiten, ob es sich bei ihr wirklich um eine Strumpfhose mit Muster handelt. Solltet ihr dennoch unsicher sein, ob dieses Modell für den alltäglichen Gebrauch tatsächlich geeignet ist, gilt auch hier der Grundsatz, weniger ist manchmal mehr. Vor allem kleine Maschen wirken deutlich stilvoller als große Maschen. Insgesamt kann man hier aber nicht viel falsch machen und wird mit dem perfekten Outfit zum Eyecatcher auf der nächsten Party, dem nächsten Geburtstag oder auch im alltäglichen Berufsleben, ohne jedoch mit negativen Vorurteilen behaftet zu sein.

 

Welche ist die schönste Strumpfhose mit Muster?

strumpfhose mit muster overknee lookEine weitere Variante der Strumpfhose mit Muster ist der Overknee Look, bei dem man auf den ersten Blick eventuell gar nicht erkennt, dass es sich um eine gemusterte Strumpfhose handelt. Diese Variante ist bis über die Knie einfarbig und wird erst darüber transparent beziehungsweise heller und somit das Muster erkennbar. Das Modell von Gabriella, mit 40 DEN, ist eine gute Wahl, bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut zu bezeichnen ist. Das Modell von Gabriella enthält kein verstärktes Hosenteil und besteht zu 85 % aus Polyamid und zu 15 % aus Elasthan. Durch den hohen DEN-Wert von 40 ist sie außerdem blickdicht, sodass kleinere Schönheitsfehler perfekt kaschiert werden können.

Zur perfekten Pflege eignet sich bei dieser Strumpfhose mit Muster die Handwäsche am besten. Positiv anzumerken ist bei diesem Modell des Weiteren, dass eine Flachnaht und ein Baumwollzwickel vorhanden sind. Verstärkt ist dieses ausgefallene Modell im Zehenbereich, um hier eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Mit dem Overknee Muster liegen Sie jedenfalls voll im Trend, da diese ausgefallenen Modelle immer mehr in Mode kommen. Der Tragekomfort wird auch durch die elastischen Lycra-Fasern enorm hoch. Dieses Produkt ist je nach Oberteil oder Kleid fast beliebig kombinierbar und ist so für keinen Anlass tabu. Bei geringen Erfahrungen mit gemusterten oder ausgefallenen Strumpfhosen genau die richtige Wahl!

ein tolles Modell von Merry Style

gemusterte strumpfhoseEine Alternative ist die Damenstrumpfhose von Merry Style. Das Modell MS 260 mit 40 DEN ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, um im täglichen Umgang mit Strumpfhosen, die ein Muster besitzen, umzugehen. Auch dieses Modell kann auf Grund eines geringen Preises in Kombination mit einer hohen Qualität bedenkenlos getestet werden, ohne sich am Ende zu ärgern, wenn es doch nicht das perfekte Modell für Sie sein sollte. Im unteren Bereich des Kleidungsstücks, welcher sogar mit 60 DEN absolut blickdicht ist und einem Zusatz der Lycra Faser genäht wurde, befindet sich wie beim Vorgängermodell ein einfarbiges Muster. Durch das Strumpfmuster mit flacher Naht ist dieses Modell modisch und trendy für besondere Anlässe. Das Material besteht auch hier aus 85 % Polyamid und 15 % Elasthan.

Einen Hosenunterteil ist nicht vorhanden. Hergestellt wird dieses Produkt in der EU und besteht aus sehr elastischen Mikrofasen, welche auch das ungeliebte Knittern beseitigen. Perfekt kombiniert werden kann dieses Modell besonders mit einem Rock. Allerdings ist durch das Muster, welches die Strumpfhose eher wie lange Strümpfe aussehen lässt von einem Alltagsgebrauch abzuraten. Eher geeignete Anlässe sind hier der Karneval und besondere Mottopartys, zu denen das Modell extrem gut geeignet ist. Durch die hohe Dehnbarkeit ist hier auch eine hohe Lebensdauer zu erwarten, da das Modell enorm strapazierfähig ist und nicht beim ersten verhaken mit hässlichen Laufmaschen zu rechnen ist. Man kann also sagen, man erhält eine gute Qualität zu einem geringen und fairen Preis.

 

ein weiteres schönes Exemplar

gemustert mit netzWem die beiden Vorgängermodelle zu wenig mit Mustern zu tun hatten, wird bei der gemusterten Netzstrumpfhose von Adrian fündig. Die Netzstrumpfhose gilt im Allgemeinen als Klassiker der Strumpfhosen mit Muster. Dieses Modell, welches wie die beiden vorherigen Beispiele zu 85 % aus Polyamid und zu 15 % aus Elasthan besteht, eignet sich besonders für ausgefallene Anlässe. Die hier verwendete große Netzmusterung ist vielleicht nicht perfekt für das alltägliche Leben. Denn wie bereits in der Einleitung erwähnt, gilt es bei der Netzstrumpfhose darauf zu achten, dass eine kleinere Musterung eher für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist als ein Modell mit großer Musterung.

Das Modell von Adria mit 20 DEN und schmalem Zwickel ist dennoch angenehm zu tragen, vor allem durch die gute Verarbeitung der Flachnaht. Das Produkt ist genau dann das perfekte für Sie, wenn ein besonderer Anlass bevorsteht, zu dem eine Strumpfhose mit solch einer Musterung passt. Bei einem Vorstellungsgespräch oder im Arbeitsleben sollte man jedoch eher auf solch eine Variante verzichten.+

 

Sehr schön ist auch diese Netzstrumpfhose mit Muster

netzstrumpfhose mit musterEin weiteres schönes Exemplar mit Muster ist dieses Modell von Atixo. Es handelt sich dabei um eine Netzstrumpfhose, die ein schönes Blumenmuster hat.

Hier kann man dieses Modell bei Amazon kaufen!

 

das Fazit

Zusammenfassend bleiben einige wichtige Punkte für Sie festzuhalten. Zunächst einmal ist weniger manchmal mehr, um modisch gut anzukommen. Als zweiter Aspekt sollte berücksichtigt werden, dass auf eine gemusterte Strumpfhose oder eine Netzstrumpfhose gemusterte Oberteile oder Kleider ein absolutes Tabu sind! Hier kombiniert es sich leichter mit einfachen und einfarbigen Kleidern, um das Gesamtbild rund zu machen. Bei unsicheren Frauen, welche bisher noch keine Erfahrungen mit diesem Trend haben, gilt: Einfach mal etwas trauen. Durch die größtenteils niedrigen Preise auf Grund der hohen Konkurrenz ist es oft nicht allzu schlimm, wenn ein Modell, welches man auf den ersten Blick schön findet, am Ende doch nicht das perfekte ist. Herausfinden, was am besten zu einem passt, gelingt Ihnen nur, wenn man etwas ausprobiert. Und am Ende ist diese Strumpfhose mit Muster einfach eine gelungene Abwechslung zu den einfarbigen Modellen, welche schneller Ihren optischen Reiz verlieren als einem vielleicht Lieb ist.