Skip to main content

noch nicht ganz angekommen in der Gesellschaft – die Feinstrumpfhosen für Männer

feinstrumpfhosen für männer

Glamory Classic 20 DEN

Allgemein gibt es Herrenstrumpfhosen bereits seit den 60er Jahren. Immer besser kommen diese auch bei der männlichen Zunft in der Gesellschaft an. Vor allem im Bereich Sport werden sie immer bekannter und auch beliebter. Ein neuer Trend, welcher bisher nicht ganz so viele Freunde für sich gewinnen konnte, sind die Feinstrumpfhosen für Männer. Der Unterschied liegt hierbei darin, dass die normale Strumpfhose in schwarz und undurchsichtig erworben werden kann, die Feinstrumpfhosen für Männer hingegen erinnert eher an die klassische Damenstrumpfhose, welche vor allem die glatten und zarten Beine der Frau in Szene setzen soll. Die Zahl der Männer, die solch ein Produkt nachfragen, scheint jedenfalls zu steigen, ansonsten gäbe es mittlerweile nicht diese breit angelegte Auswahl an Modellen für den Mann, wobei es zur Not auch möglich wäre, mit einer Feinstrumpfhose, welche eigentlich für Frauen ist, denselben Effekt zu erreichen.

Man könnte somit argumentieren, dass die Strumpfhose für Herren mittlerweile ein ganz normales Kleidungsstück geworden ist. Es gibt also kaum mehr einen Grund, warum man auch diese Variante nicht als Mann tragen sollte, bliebe da nicht zuletzt die Angst vor Neuem. Doch wozu eignet sich dieses Modell und zu welchen Anlässen kann man es tragen? Hat man zum Beispiel den Arbeitsweg zu Fuß zu bewältigen und friert im Winter, so bringen die Feinstrumpfhosen für Männer vor allem einen Vorteil mit sich. Sie hält auf dem Weg bis zur Arbeit warm, dennoch schwitzt man, angekommen im Warmen, nicht zu sehr, sodass man ein unangenehmes Gefühl bekommen könnte. Wem es mit der durchsichtigen Variante dann doch etwas zu weit gehen sollte, der kann immer noch auf die vielzähligen Modelle in schwarzer Tönung zurückgreifen, welche aber dann für den Sommer eher ungeeignet sind.

schöne Feinstrumpfhosen für Männer – die Glamory Classic

Ein gutes Beispiel, welches die positiven Argumente für einen Kauf vereint, ist die GLAMORY Herren Feinstrumpfhose Classic mit 20 DEN. Mit der Zahl vor dem DEN wird die Blickdichte angegeben. 10 DEN beispielsweise glätten kleinere Unebenheiten an den Beinen, während 40 DEN nicht nur brillant kaschiert, sondern auch noch die Beine tönt. Mit 20 DEN liegt dieses Modell also im guten Mittelfeld der Auswahlmöglichkeiten.

Sie liegt angenehm auf der Haut und punktet durch eine perfekte Passform, einen hohen Tragekomfort und Größen bis hin zu 4XL. Ausgestattet mit Zwickel und Flachnaht sowie verstärkt an den Fußspitzen überzeugt die Qualität dieses Produktes. Das Material besteht aus 82 % Polyamid und 18 % Elasthan, also völlig frei von Baumwolle. Mit mehr als 30 °C (kalt) sollte man dieses Modell allerdings nicht waschen. Die Optik ist ebenfalls so ausgelegt, dass der Matt-Effekt fast verschleiern lässt, dass die Feinstrumpfhose überhaupt getragen wird. Die Tauglichkeit für den Alltag, auch im Sommer, wäre so also gegeben. Durch die breite Auswahl an Größen kann jeder das passende Modell erwerben. So ist eine perfekte Passform garantiert.

alltagstauglich, oder nicht?

Doch bliebe noch immer die große Aufgabe die Feinstrumpfhose für Männer tatsächlich so alltagstauglich zu machen, dass man sich als Mann nicht mehr rot werden muss, wenn der Kollege erkennt, welches Kleidungsstück man da gerade an den Beinen trägt. Auch der Preis, der meistens über den Modellen der Frauenfeinstrumpfhose liegt, macht dieses Unterfangen nicht gerade leichter. Warum also kaufen und ausprobieren? Nun ja, das deutlich angenehmere Gefühl hat schon viele überzeugt, sich eine Feinstrumpfhose als Mann zuzulegen. Erst wenn man es tatsächlich ausprobiert hat, erfährt man wohl wirklich, wie man in der Öffentlichkeit aufgenommen wird. Fällt es überhaupt auf? Bekommt man sogar positive Resonanz? All das lässt sich nicht sagen, bevor man tatsächlich handelt. Daher bleibt als Resümee nur ein Rat: Ausprobieren und für sich selbst entscheiden, ob die Feinstrumpfhosen für Männer einen festen Platz im Kleiderschrank bekommen oder eben nicht. Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht.