Skip to main content

 vielseitiger als erwartet – die weiße Strumpfhose

Strumpfhosen haben sich bereits in den letzten Jahrzehnten in die Gesellschaft etabliert. Unterschiede ergaben sich jedoch in der Farbe, dem Material und der Dicke. Mit den modernen Modellen, die es in allen denkenswerten Ausführungen gibt, werden die Menschen aller Generationen angesprochen. Für jeden Anlass gibt es eine passende Auswahl. Daher lässt sich nicht auf die weiße Strumpfhose verzichten. Jedoch ist schnell zu erkennen, dass weiß nicht gleich weiß ist, sondern selbst bei dieser Einschränkung die Qual der Wahl bei der Trägerin liegt. Die Entscheidung kann vom Design und der Stärke abhängen. Selbst das Material und die damit verbundenen Eigenschaften können dabei hinein fließen.

weiße Strumpfhose von Merry Style MS 260 – Strapse als Einteiler

weiße feinstrumpfhose mit musterStrapse haben nicht nur eine optische Wirkung, sondern verleihen ebenso der Trägerin ein sehr erotisches Tragegefühl. Die Merry Style MS 260 bietet eine weiße Strumpfhose im Design von Strapsen an. Anstelle von Haut, ist bei den Übergängen das Material dünner gehalten, wodurch in allen Jahreszeiten ausreichend Wärme geboten wird. Die Hose ist aus Microfaser und Polyamid gefertigt, was pflegeleicht und sehr angenehm weich auf der Haut ist.

Die MS 260 von Merry Style kann man hier bei Amazon kaufen!

Es steht frei, ob das Muster verdeckt wird, in dem die Kleider mindestens bis zu den Knien reichen oder dies als besonders anziehende Wirkung unter dem Kleid herausspietzelt. Die Unterschenkel sind Blickdicht, weshalb dieses Modell unter anderem für Bräute zu empfehlen ist. Der Zusatz von Lycra bringt zusätzliche Dehnbarkeit, was beim anziehen und tragen gleichermaßen vorteilhaft ist. Das Gefühl des Designs wirkt sich auf das Selbstbewusstsein aus, wodurch sich die Hose für besondere Anlässe anbietet.

Merry Style blickdichte Damenstrumpfhose in weiß

weiße strumpfhose merry style

weiße Mikrofaser Strumpfhose von merry style

Die weiße Strumpfhose kommt besonders hochwertig zur Geltung, wenn die Farbe matt ist. Dadurch hebt es sich nicht ab und kann in allen Fällen als Ergänzung des Outfits gesehen werden. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut, was an den flachen Nähten und dem Microfaser liegt. Die Eigenschaft, dass sich das Material an die Form der Beine anschmiegt, bringt eine ansehnliche Optik und eine perfekte Erscheinung. Hochwertigkeit ergibt sich durch die Verarbeitung und die Feinheit der Erscheinung.

Die Stärke von 40 DEN gilt als fast deckend und macht dieses Modell für alle Gelegenheiten passend. Ob zu einem Fest oder zur Arbeit, es gibt keine Einschränkungen bei der Verwendung, solange die Harmonie des Outfits erhalten bleibt. Die widerstandsfähige Struktur macht das Modell nicht nur pflegeleicht, sondern auch robust, wenn es zu Zusammenstoßen mit Kanten geht. Durch die fehlende Verstärkung im Höschenteil zeichnet sich die weiße Strumpfhose nicht ab. Somit lassen sich selbst enge Kleidungen, wie Shorts und Röcke darüber tragen.

Bei Amazon gibt es dieses Modell von Merry Style hier!

 

die Dicke des Materials – die weiße Strumpfhose von transparent bis blickdicht

Die konkrete Dicke des Materials ist von mehreren Faktoren abhängig. Dies trifft beispielsweise auf das Material und dessen Zusammenstellung zu. So kann die weiße Strumpfhose aus Polyamid, Elasthan, Lycra oder Microfaser gefertigt werden. Sehr beliebt sind Kombinationen aus mehreren Fasern, um die jeweiligen Eigenschaften in einem Produkt zu vereinen. Die Dicke des Materials ist letztendlich von der Stärke des Garnes abhängig. Die Angabe ist auf jeder Verpackung zu finden und erfolgt in der Bezeichnung DEN, was für Denier steht. Die meisten Modelle sind in den Stärken 20, 40 oder 60 DEN erhältlich.

Allerdings kann sie ebenfalls in geringeren Stärken von 5 oder 10, wie auch bis zu einer Garnstärke von 100 Denier erworben werden. Von dieser Angabe lässt auf die Blickdichte schließen. Bei einer Stärke ab 60 DEN wird bereits von einer blickdichten Strumpfhose gesprochen, was jedoch nicht unbedingt auf die weiße Strumpfhose zutrifft. Vor allem in den Sommermonaten sind die transparenten Modelle sehr beliebt. Die Wahl kann vom persönlichen Geschmack, wie auch dem Outfit und der Jahreszeit abhängig gemacht werden.

Komfort und Design passend zum Anlass

Da die weiße Strumpfhose direkt auf der Haut aufliegt, ist bei der Herstellung auf viele Punkte zu achten, die von den Unternehmen perfekt umgesetzt werden. Die jahrelange Erfahrung der Hersteller ist hierbei von Vorteil. So steht die Elastizität im Vordergrund, da jede Bewegung unterstützt werden soll. Um einen hohen Tragekomfort zu erreichen ist es ebenso notwendig, dass die Nähte flach und nicht am Körper zu spüren sind. Druckstellen und ähnliches werden generell und vor allem bei längeren Tragezeiten als sehr unangenehm empfunden. Dies trifft beim Bund ebenso wie entlang des Beines und den Zehen zu.

Als ebenso wichtig wird das Design bei der Auswahl empfunden. Die Auswahl der Muster macht es den Trägerinnen dabei nicht einfach. Zu den Überlegungen zählt der Anlass, welcher ein Fest, Hochzeit als Gast oder Braut, wie auch der Büroalltag zu einem schicken Kleid sein kann. Die weiße Strumpfhose bietet sich zu weißen Kleidern oder als Kontrastfarbe an. Die Hosen können das Designs eines Netzes, von Strapsen, florale Muster, Streifen und vieles mehr beinhalten. Ob das Muster nur einen Teil einnimmt oder sich über das gesamte Bein erstreckt, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Um für einen perfekte Optik zu sorgen, sollte das Muster die Ergänzung des Outfits darstellen und mit den restlichen Kleidungsstücken harmonieren. Durch die Spielereien mit dicken und dünnem Garn oder Stickereien ergeben sich die Muster ohne auf eine weitere Farbe zurück greifen zu müssen.

Optimale Pflege für die Langlebigkeit

Um die Eigenschaften der Materialien zu erhalten, ist ein vorsichtiger Umgang und die optimale Pflege entscheiden. Bei der Reinigung der weißen Beinkleidung ergeben sich Unterschiede zwischen den Herstellern und Modellen. Auf den Hinweise am Schildchen und teilweise auf der Verpackung ist nachzulesen, bei welcher Temperatur die Reinigung stattfindet. Der Klassiker ist nach wie vor die Handwäsche. Einzelne Modelle dürfen ebenfalls in der Waschmaschine gewaschen werden. Bei beiden Varianten ist jedoch darauf zu achten, dass kein Weichspüler und ein lediglich ein spezielles Feinwaschmittel zum Einsatz kommt, wenn die Zugabe des Waschmittels überhaupt erforderlich ist.

Die Zusätze der Waschmittel können die Fasern angreifen und zu einem Verlust der Elastizität führen. Mit einigen Tricks lässt sich diese langfristig erhalten und bietet zugleich eine Hilfestellung beim Anziehen. Das Tragen der weißen Strumpfhose ist meist nicht spontan. Somit lässt sich die Hose früh genug in kaltem Wasser einweichen und liegend trocknen. Dies kann bei häufigerem Einsatz nach dem Waschen erledigt werden, um die Dehnbarkeit auszubauen.