Die Verwendung von Socken aus Bambusfasern ist nicht nur ein Modetrend, sondern auch eine Antwort auf den weltweiten Bedarf an der Produktion und Verwendung von Materialien und Produkten aus nachhaltigen, biologisch abbaubaren und umweltfreundlichen Quellen. Tatsächlich gehört diese Art von Socken zu den verschiedenen Kleidungsstücken, die mit den Fasern dieser beliebten Pflanze hergestellt werden können.
Warum genau Bambus? Seit vielen Jahren wird Bambus in Bereichen wie Bauwesen und Medizin weit verbreitet eingesetzt. Die Bekleidungsindustrie wird seit langem von der Verwendung von Baumwolle dominiert. Es sind jedoch einige revolutionäre und innovative Ideen aufgetaucht, und Bambus wird heute als Rohmaterial für die Herstellung von ökologischen Stoffen und Kleidern verwendet.
Zunächst einmal ist Bambus an sich nachhaltig. Er wächst sehr schnell, ohne dass lange Prozesse der Bewässerung, Düngung und Kultivierung notwendig sind. Beim Anbau von Bambus ist es nicht notwendig, chemische Pestizide zu verwenden, da er von Natur aus resistent gegen Schädlinge ist. Andererseits benötigt man nur eine minimale Menge an Wasser, um zu wachsen. Außerdem verbessert er die Qualität der Luft, die wir atmen, weil er mehr Kohlendioxid aufnimmt und mehr Sauerstoff an die Atmosphäre abgibt. Bambus hinterlässt auch einen minimalen Kohlenstoff-Fußabdruck und ist zu 100 % natürlich und biologisch abbaubar.
Warum also Bambussocken wählen? Bambussocken haben viele Vorteile, und Sie werden sicher viele Gründe finden, die alten Baumwollsocken, die Sie im Schrank haben, loszuwerden.
Was sind die Vorteile im Bambussocken Test?
- Bequem: Diese Socken sind leicht, weich und fühlen sich auf der Haut seidig an, was den täglichen Gebrauch sehr angenehm macht. Sie sind hypoallergen, was für Menschen mit empfindlicher Haut sehr gut geeignet ist. Sie stellen eine perfekte Behandlung für Ihre Füße dar.
- Stark absorbierend: Diese Socken sind 60% saugfähiger als Baumwolle und trocknen zudem schneller. Sie nehmen Feuchtigkeit auf und leiten sie effektiv von den Füßen ab, so dass diese frisch und trocken bleiben. Zusammen mit dieser Eigenschaft halten die antibakteriellen Eigenschaften von Bambus Schweiß und schlechten Geruch fern.
- Langlebig: Die in diesen Socken eingearbeitete Polsterung macht sie länger haltbar, und sie bleiben auch nach vielen Wäschen in der gleichen Form und Geschmeidigkeit. Da es sich um ein reines Naturprodukt handelt, sind die Socken leicht und sehr gut für den täglichen Gebrauch geeignet. Falls Ihre Füße empfindlich sind, ist es eine gute Entscheidung, auf diesen Stoff zu setzen.
- Allergie reduzieren: Organische Bambusstoffe sind von Natur aus weiche Fasern mit nicht hautreizenden Eigenschaften, wodurch sie ideal für Menschen mit empfindlicher Haut und anderen Allergien oder Dermatitis sind.
- UV-Schutz: Bambus bietet auf natürliche Weise Schutz vor der ultravioletten Strahlung der Sonne.
- zu 100% biologisch abbaubar: Im Gegensatz zu synthetischen Fasern, die Erdölzusätze enthalten, kann Bambuskleidung sicher recycelt werden, entweder durch Vergraben oder durch Verbrennung.
Wofür sind diese Socken gut?
Die mit Bambusfaden hergestellten Socken haben Eigenschaften, die sie für Menschen mit empfindlichen Füßen und Menschen mit Diabetes sehr empfehlenswert machen.
Menschen mit Diabetes neigen zu Durchblutungsstörungen, die eigentlich die Grundlage verschiedener Prozesse sind, die mit dem Durchblutungsdefizit und auch mit Hautproblemen zusammenhängen. Hautprobleme sind in dieser Bevölkerungsgruppe so häufig, dass schätzungsweise 30 % der Menschen mit Diabetes eine Art von Hautbeteiligung an den Füßen haben.
Durchblutungsstörungen bei Menschen mit Diabetes führen auch zu Problemen der Regeneration und Narbenbildung, so dass minimale Hauterosion, die normalerweise ein lokaler und selbstlimitierter Prozess ist, durch diese Krankheit zu einem fast unlösbaren Problem werden kann. Daher ist die Hautpflege vor allem an den Füßen wichtig, bei denen das Reiben mit dem Stoff und den Schuhen zu Wunden und Geschwüren führen kann, die nur schwer zu beseitigen sind.
Diese spezielle Fußpflege, die Menschen mit Diabetes haben sollten, fördert die Verwendung spezifischer Materialien, um die Haut zu schützen und ihre Gesundheit zu erhalten. Und zu diesen Materialien gehört auch die Verwendung von Bambusfaden bei der Herstellung von Socken.
Was bringt die Verwendung von Bambusfaden?
Gesundheit: Die mit Bambusfaden hergestellten Socken zeichnen sich im Vergleich zu den Socken aus einem anderen Textilmaterial dadurch aus, dass sie mehr Schweiß abgeben, Feuchtigkeit von der Haut aufnehmen, eine weichere und seidige Textur haben, eine bessere Temperaturhaltung (warm im Winter und frisch im Sommer) und eine bakterizide Wirkung haben. Daher sorgen Socken aus Bambusfaden für die Gesundheit der Haut, da sie (im Vergleich zu anderen Materialien) die Feuchtigkeit der Haut und damit die Gefahr der Mazeration verhindern, den Tragekomfort begünstigen, indem sie helfen, die Temperatur besser zu regulieren, und aufgrund ihrer bakteriziden Wirkung eine gewisse Vorbeugung gegen Hautinfektionen bieten.
Darüber hinaus haben diese Bambusfadensocken, die speziell für Menschen mit Diabetes und empfindlicher Haut entwickelt wurden, Verstärkungen in den Bereichen mit dem größten Druck (Rist, Ferse, Zehen), um einen größeren Schutz zu bieten und Fußprobleme, die durch Reibung und übermäßige Kompression entstehen, besser zu verhindern.
In diesem Sinne erscheint es gerechtfertigt, diese Socken von langjährigen Arbeitnehmern (Apotheker, Krankenhauspersonal usw.) und älteren Menschen, die ebenfalls Kreislaufprobleme haben, zu verwenden. Wenn man lange Zeit in statischer Stehposition steht, ist es schwierig für das Blut, durch die unteren Gliedmaßen aufzusteigen, und obwohl die Gefäße mehrere Membranen haben, die das Fallen der Flüssigkeit verhindern, sind es gerade diese Klappen, die die bekannten Krampfadern entwickeln. Um diesen Mangel an Schwung im venösen Rückfluss auszugleichen, begünstigen diese Mittel den Aufstieg mit abnehmender Kompression.
Sport und Sportler
Bambusstrümpfe werden inzwischen von Sportlern aus verschiedenen Sportdisziplinen verwendet, weil sie die venöse Hämodynamik verbessern, da sie die pathologische Dehnung der Venen reduzieren, die Herzklappeninsuffizienz wiederherstellen und das Volumen des venösen Blutes reduzieren, wodurch der venöse Rückfluss beschleunigt wird.
Es wurde postuliert, dass diese Socken die sportliche Leistung verbessern und eine schnellere Muskelerholung ermöglichen. Darüber hinaus vermeiden sie Blasen, Scheuerstellen und Vibrationen, die durch die Rückhaltung, die sie in diesem Bereich verursachen, entstehen. Sie verbessern auch die Periostitis (Entzündung der Schutzmembran der Knochen, die normalerweise den distalen und medialen Bereich des Schienbeins betrifft und durch übermäßige Arbeit der Muskeln, Sehnen und des Knochengewebes verursacht wird). Dies kann bei Sportarten wie Leichtathletik, Volleyball, Radsport usw. von entscheidender Bedeutung sein.
Andererseits sind diese Socken auch ideal für Sportler, da sie aufgrund ihres Materials atmungsaktiv sind und den Schweiß schnell aufnehmen können. Sie bieten auch eine Dämpfung der Fußsohle, ohne dass der Durchschnitt dick ist.
Die Hersteller haben diese Socken entwickelt, die dem Profi- oder Hobbysportler Komfort bieten. Diese Socken sind auch antibakteriell und ermöglichen es Ihnen, die Transpiration aufrechtzuerhalten, die keinen schlechten Geruch am Fuß des Athleten verursacht.
Außerdem können diese Socken bei Temperaturen von 0 bis 15 ° verwendet werden. Die Nähte befinden sich an Stellen, die den Athleten nicht stören und Blasen und andere Arten von Fußabdrücken vermeiden.
Was sind die Vor- und Nachteile dieser Socken?
Bambusfaser ist sehr gut für Menschen, die an den Füßen schwitzen, so dass dieses Material den Schweiß effektiv absorbiert und in ein sehr empfehlenswertes Kleidungsstück für den Sommer verwandelt, da es auch eine deodorierende Wirkung hat.
Um Fußpilz aufgrund von Feuchtigkeit, wie z.B. Fußpilz, zu verhindern, haben diese Socken die Besonderheit, dass sie von Natur aus antibakteriell sind. Auf diese Weise ist diese Faser sehr durchlässig und hemmt das Wachstum von Bakterien.
Dank ihres Designs und ihrer speziellen Form vermeiden diese Socken eine Unterdrückung und garantieren die beste Durchblutung.
Sie sind aus einem Stück gefertigt, wobei auf das Nähen vollständig verzichtet wird, was auch für Personen mit sehr empfindlichen Füßen maximalen Komfort beim Gebrauch garantiert.
Eine der herausragendsten Eigenschaften dieses Materials ist das Fußtemperatur-Thermoregler-System. Sie sind im Sommer kühl und im Winter heiß. Maximaler Komfort auch bei geschwollenen Füßen.
Diese Socken sind sehr saugfähig. Das Material nimmt die Feuchtigkeit auf und lässt die Füße trocken und frisch. Unschlagbare Option zur Bekämpfung des schlechten Geruchs.
Sie sind zu sehr erschwinglichen Preisen erhältlich.
Nachteile: Bei der Verwendung von pflanzlichen Farben als Mittel zum Umweltschutz verlieren diese Socken bei den ersten Wäschen in der Regel ihre ursprüngliche Farbe.
Sie sollten nicht lange eingeweicht werden.
Einkaufen: Wie identifiziert man diese Socken?
Diese Socken sind sehr weich, vielseitig und geschmeidig im Griff. Sie sind so weich, dass sie sogar für die sehr empfindliche Babyhaut empfohlen werden. Diese Socken sollten sich nicht hart, rau oder „trocken“ anfühlen.
Diese Socken zeichnen sich dadurch aus im Bambussocken Test, dass sie keine Nähte haben und ein einziges Stück bilden. Der Grund dafür ist, dass die Öffnung mit einer neuen Generation von Maschinen geschlossen wird. Diese Maschinen machen das Nähen so flach, dass die Leute es in der Socke nicht spüren. Man sagt, dass diese Socken aus diesem Grund keine Naht haben. Nahtlose Socken sind perfekt für diejenigen, die eine große Empfindlichkeit gegenüber Fäden und Nähten haben.
Wer kann diese Socken tragen?
Diese Socken unterscheiden nicht zwischen den Geschlechtern, daher sind sie eine ausgezeichnete Wahl für Männer und Frauen. Sie sind auch ideal für Kinder und Babys, da ihre Haut empfindlicher ist als die eines Erwachsenen. Sie können sie in verschiedenen Farben, Designs und Größen finden. Sie sind perfekt für Sportler sowie für diejenigen, die sie im Beruf oder sogar zu Hause tragen möchten.
Wählen Sie einfach Ihre Socken entsprechend Ihrer Schuhgröße aus. Machen Sie sich keine Gedanken über den Umfang Ihrer Wade, die Stützwerte sind für einen durchschnittlichen Wadenumfang innerhalb jeder Größe berechnet, aber es kann eine kleine Abweichung auftreten.
Warum diese Socken kaufen?
Weil Ihre Füße ein sehr wichtiger Teil Ihres Körpers sind. Es überrascht nicht, dass sie diejenigen sind, die Sie zum Essen mit Ihren Freunden und Ihrer Familie mitnehmen, die es Ihnen ermöglichen, Fußball, Basketball und viele andere Sportarten zu spielen, bei denen Sie mit Ihrem Partner oder mit denen, die durch Ihre Lieblingsstadt laufen, tanzen.
Das heißt, dass Sie sich besser um alles kümmern sollten, was Sie können, und dafür sind diese Socken die beste Option. Glauben Sie uns nicht? Mal sehen, was Sie denken, nachdem Sie seine Eigenschaften kennen:
Atmungsaktiv: damit sich weder Schweiß noch Geruch in ihnen ansammeln.
Bequem: denn sie sind nicht nur extrem weich, sondern auch leicht und druckabweisend.
Hypoallergen: was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für alle diejenigen macht, die eine empfindliche Haut haben.
Langlebig: da Bambus sehr widerstandsfähig ist, bleiben sie viel länger wie neu.
Es ist klar, dass die Eigenschaften der Bambussocken mehr als interessant sind und sie zu einer fast obligatorischen Anschaffung für alle machen, denen die Pflege ihrer Füße am Herzen liegt.
Darüber hinaus, und das ist auch etwas sehr Wichtiges, sind sie eine umweltfreundlichere Option als jedes andere Material, da beim Anbau von Bambus keine Pestizide oder andere umweltschädliche Produkte verwendet werden.
Wenn also Ihre Gesundheit für Sie genauso wichtig ist wie die des Planeten, auf dem wir leben, dann zögern Sie nicht. Machen Sie sich auf die Socken und verbinden Sie persönlichen Komfort mit dem Respekt vor der Umwelt.