Diabetes ist als eine Krankheit mit einem Ungleichgewicht im Blutzuckerspiegel bekannt. Bei bereits diagnostizierten Patienten ist eine tägliche Überwachung und besondere Pflege des Blutkreislaufs notwendig, wobei die Verwendung von geeigneten Socken und Schuhen ebenso wichtig ist wie die Injektionen. Spezialisten wissen, dass die Verwendung der richtigen Socken für die Gefäßgesundheit der Füße sehr wichtig ist, um die Gesundheit der Füße zu verbessern und so Komplikationen zu verhindern. Wenn Sie oder ein geliebter Mensch an Diabetes erkrankt sind, wird Ihnen dieser Leitfaden im Diabetiker Socken Test eine große Hilfe sein, damit Sie alles über diese speziellen Socken wissen können.
Welche Funktionen haben diese Socken im Diabetiker Socken Test?
Die Hauptfunktion umfasst die folgenden Aspekte:
- Erleichterung der Blutzirkulation.
- Blasenbildung verhindern.
- Feuchtigkeit minimieren.
- Atmungsaktiv.
- Warm im Winter und frisch im Sommer.
- Anpassungsfähig.
- Sie sind in bestimmten Bereichen gepolstert.
Wo findet man diese Socken?
Diese Socken sind in jedem Fachgeschäft erhältlich. Der Online-Kauf ist jedoch eine gute Idee, wenn Sie aufgrund der großen Vielfalt der verfügbaren Marken und Produkte nach einer bestimmten Art von Socken suchen müssen.
Was sind die Eigenschaften dieser Socken?
Sie sind dafür bekannt, dass sie unseren Füßen maximalen Schutz und Komfort bieten, da sie weder elastisch noch mit Nähten versehen sind, sowie an bestimmten Stellen des Fußes gepolstert sind und andererseits ihr absorbierendes Material Feuchtigkeit verhindert.
Warum sollten sie keine Elastizität haben?
Socken, die eng anliegende Elastizität haben, behindern die Blutzirkulation in den Füßen. Wenn dies bei Menschen mit dieser Krankheit geschieht, verhindert es die Selbstheilung.
Die Gummibänder sind nicht notwendig, damit sich die Socken richtig anpassen. Das Fehlen der Gummibänder verhindert Durchblutungsstörungen in den Füßen und der Wade und verhindert, dass sie sich entzünden und unnötige Schmerzen verursachen.
Warum sollten sie gepolstert werden?
Diese Art von Socken ist mit gepolsterten Abschnitten erhältlich, die effektiv bei der Kontrolle von Fußproblemen helfen, die normalerweise mit Diabetes verbunden sind. Zu diesen Problemen gehören Verletzungen durch Schürfungen, Verletzungen oder ungeeignete Socken, die Falten werfen und Nähte haben.
Diese großartige Eigenschaft dieser Socken beugt vielen und spezifischen Problemen vor, die auf die empfindliche Haut des Diabetikers zurückzuführen sind. Dadurch werden zukünftige Komplikationen durch Verletzungen oder Infektionen vermieden, die in einigen Fällen zu einer Fußamputation führen.
Warum sollten sie absorbierend sein?
Wenn die Haut sehr empfindlich aussieht, weil das Immunsystem geschwächt ist, neigen Menschen mit Diabetes leicht zu Pilzinfektionen. Diese Infektionen können ernsthafte Hautverletzungen verursachen, da sie zu Geschwüren neigen, die leider mit der Zeit immer schlimmer werden, und aufgrund der mangelnden Sauerstoffzufuhr wird die betroffene Extremität in der Regel amputiert.
Daher ist es wichtig, trockene Socken zu haben, um das Risiko der Bildung von Blasen und Infektionen zu verringern, die mit der richtigen Socke verhindert werden können.
Wer sollte diese Socken tragen?
1.- Diabetiker
Wenn wir die Meinung der Experten berücksichtigen, sollten diese Socken von Menschen verwendet werden, bei denen irgendeine Art von Diabetes diagnostiziert wurde. Auf diese Weise wird das Risiko des Auftretens von Komplikationen reduziert. Schutz und Prävention sollten immer als wichtig angesehen werden.
Zu diesen Bedingungen gehören:
Personen, die im oberen Teil des Fußes und im Knöchelbereich der Innenseite einen niedrigen Puls haben.
Empfindlichkeit und häufige Verletzungen durch Schuhe.
Personen, die zu Pilzinfektionen sowohl der Nägel als auch der Haut neigen.
Temperaturschwankungen.
Schwellung und Reizung
Sie werden jedoch keine Kontraindikationen in diesen Socken finden, da es sich um Kleidungsstücke handelt, die große Zufriedenheit, Hygiene und einen Beitrag zur Gesundheit bieten. Aus diesem Grund können sowohl Menschen, die an dieser Krankheit leiden, als auch solche, die nicht daran leiden, aber zu Fußproblemen neigen, sie ruhig benutzen.
2.- Schwangere Frauen
Bei vielen Frauen wird in der Schwangerschaft Diabetes oder sogar andere Erkrankungen diagnostiziert, die aufgrund der schlechten Durchblutung Zärtlichkeit und Entzündungen in den Füßen verursachen. Deshalb sind diese Socken ideal für sie.
Diese Socken verleihen Ihnen eine hohe Atmungsaktivität an den Füßen, vermeiden Feuchtigkeit und halten die normale Körpertemperatur aufrecht. Sie sind leicht und helfen, die durch das Gewicht verursachten Schwellungen zu lindern und verhindern das Auftreten von Pilzen.
3.- Häufig Reisende
Viele Menschen reisen aus beruflichen oder privaten Gründen. Wenn einer davon Ihr Fall ist, können Sie sich diese Socken besorgen, denn sie werden Ihnen auf Ihrer langen Reise sehr helfen. Sie sollten bedenken, dass das stundenlange Sitzen Schmerzen in den Füßen und Schwellungen verursachen kann.
4.- Sportler
Einige Sportarten erfordern zu viel körperliche Anstrengung mit den Füßen, z.B. Wandern, Bergsteigen und militärische Ausbildung erfordern zusätzlichen Schutz vor Feuchtigkeit, Reibung und Stößen, die durch die hohen Anforderungen solcher Aktivitäten verursacht werden.
In diesem Fall sind die absorbierenden und dämpfenden Eigenschaften dieser Socken eine grosse Hilfe, um die Füsse des Sportlers zu schützen und die Leistung zu steigern.
5.- Menschen, die zusätzlichen Komfort benötigen
Personen, die nicht an dieser Krankheit leiden oder keine Sportler sind, aber in Büros oder bei Tätigkeiten arbeiten, die zu viel Fußarbeit erfordern, können diese Socke problemlos tragen, da sie als Sicherheitsperson, die lange stehen muss, besonders empfindlich auf Müdigkeit oder Schmerzen reagieren kann.
Welche Art von diesen Socken können wir finden?
Die wichtigsten Eigenschaften dieser Socken lassen sich im Wesentlichen durch Material und Länge beschreiben. Glücklicherweise gibt es eine große Vielfalt an Marken und Designs, die sich sehr gut an jeden einzelnen Bedarf anpassen.
Materialien
Diese Socken können mit einer Kombination von Materialien wie Bambus, anderen mit Silber- oder Kupferdrähten usw. gefunden werden. Diese Materialien haben den großen Vorteil, dass sie viel mehr absorbieren als eine normale Socke und haben zudem natürliche Eigenschaften, die bei der Bekämpfung von Pilzen und Bakterien helfen. Auf diese Weise können Sie Ihre Füße trocken und ohne Infektionen und Gerüche halten.
Füllung
Untersuchungen haben ergeben, dass zusätzliche Polster die Absorptionsfähigkeit erhöhen, die Empfindlichkeit minimieren, Reizungen reduzieren, Schmerzen lindern und wirksam vor Verletzungen schützen.
Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie sie mit unterschiedlichen Dicken und Polstern kaufen, die eine zusätzliche Polsterung bieten.
Fersenpolster sind besonders nützlich, wenn Sie längere Zeit stehen, da sie eine zusätzliche Polsterung und Unterstützung bieten.
Wenn Sie häufig laufen oder trainieren, benötigen Sie diese Art von Füllmaterial möglicherweise auch, um Reibungsverletzungen zu vermeiden. Zusätzliche Füllungen bestehen in der Regel aus einem anderen Material, das die Dicke in einem bestimmten Bereich des Kleidungsstücks erhöht. Dieses Material ist in der Regel dasselbe, aus dem die Socke hergestellt wird. Es gibt jedoch auch Socken mit Gel- oder Silikonfüllungen.
Gestaltung
Sie können Socken finden, die bis zur Wade oder auf die Knie reichen und denen helfen, die Kreislaufprobleme haben.
Diejenigen, die aufgrund ihrer Beschäftigung sehr aktiv sind, können mit Socken, die für den Sport entwickelt wurden, ebenfalls für Komfort sorgen. Diese reichen normalerweise bis zu den Knöcheln und schützen die Fersen.
Auf der anderen Seite finden Sie auch Socken in verschiedenen Farben und Designs, sogar solche, die fast unsichtbar sind, da sie einen oberflächlichen Schnitt haben.
Unterschiede zwischen diesen Socken, Kompressionssocken und gewöhnlichen Socken
Der Preis einiger Socken für Menschen mit Diabetes entspricht in der Regel dem Preis für ein Paar Wollsocken guter Qualität. Was unterscheidet sie also von ein paar normalen Socken?
Gewöhnliche Socken
Gewöhnliche oder alltägliche Socken sind in der Regel ausgebeult, dehnen sich leicht und sind an den Fersen und unter den Zehen breiter. Die meisten haben auch Nähte und Gummibänder, die in Kombination mit den Materialien, aus denen sie hergestellt sind, Feuchtigkeit einschließen und die Zirkulation einschränken.
Andererseits fehlt selbst bei dicken Socken die Polsterung, die den Füßen zusätzlichen Schutz bietet.
Der Vorteil dieser Socken ist, dass sie sich perfekt an Ihren Fuß anpassen, wenn sie nicht elastisch sind. Sie haben auch keine Nähte und wölben sich nicht in den Fingern aus, was zu Schmerzen oder Reibung führt.
Das liegt daran, dass die Marken die Socken mit der richtigen Passform herstellen, damit Sie Ihre Größe problemlos finden können, damit das Kleidungsstück nicht ausbeult und keine Feuchtigkeit erzeugt.
Kompressions-Socken
Diese Socken haben ein Ziel, nämlich Druck in bestimmten Bereichen der Füße zu erzeugen, damit die Blutzirkulation effektiver ist. Auf diese Weise fließt der Blutfluss mit einer besseren Intensität zum Herzen, wodurch das Blut besser mit Sauerstoff versorgt und eine Entzündung der Füße verhindert wird.
Auf der anderen Seite kann man auf dem Markt diese Art von Socken für Menschen finden, die an dieser Krankheit leiden, aber normalerweise sind sie nicht für diejenigen geeignet, die an arteriellen Problemen leiden. Der Grund dafür ist, dass eine zusätzliche Kompression an den Füßen oder Unterschenkeln wahrscheinlich die Einschränkung des Flusses von sauerstoffreichem Blut in einem Bereich, der bereits unter Sauerstoffmangel leidet, erhöht, indem der Benutzer eine Amputation der Gliedmaßen erleidet.
Menschen mit dieser Krankheit können diese Socken mit einer leichten Kompression verwenden, was nützlich und sicher sein kann, aber immer auf ärztliche Verordnung.
Was sind die Vor- und Nachteile dieser Socken?
Die Verwendung dieser Socken hat mehrere Vorteile, aber die wichtigsten sind:
- Sie schützen den Fuß vor Verletzungen und Blasen.
- Sie passen sich schnell an den Fuß an, ohne den Kreislauf zu komprimieren.
- Sie haben keine störenden Gummibänder.
- Ihre antimikrobiellen Eigenschaften schützen den Fuß vor Infektionen und schlechten Gerüchen.
- Sie schützen die Füße an druckempfindlichen Stellen.
- Sie hilft, die Schwellung der Füße zu verringern.
- Es verbessert die Temperatur.
- Zusätzliche Polsterung für empfindliche Stellen.
- Es hilft, Blasen durch Stiche zu vermeiden.
- Seine natürlichen Bestandteile schaffen eine Feuchtigkeitsaufnahme.
- Minimiert das Risiko einer Amputation.
Nachteile
Glücklicherweise haben diese Socken keine kurz- oder langfristigen Nachteile. Aus diesem Grund empfehlen Gesundheitsexperten diese Socken für den täglichen Gebrauch.
Diese Socken sind nicht nur für diejenigen konzipiert, die an dieser Krankheit leiden, auch diejenigen, die einen anspruchsvollen Beruf haben oder einfach nur Komfort im Haushalt wünschen, können sie ohne Einschränkungen erwerben. Trotzdem, aus welchem Grund Sie diese Socken auch immer tragen, wenn Sie sich für die gepolsterten Socken entscheiden, denken Sie daran, dass Sie sich beim Tragen Ihrer normalen Schuhe ein wenig eng fühlen könnten. Daher ist es ratsam, eine zusätzliche Schuhnummer zu verwenden, um Druck auf die Füße zu vermeiden, da dies zu Schwellungen oder Schmerzen führen kann.
Was sollten Sie bei der Auswahl Ihrer Socken beachten?
Wenn Sie diese Socken kaufen, müssen Sie das Design wählen, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Trotz des Designs können Sie in diesen Socken immer Komfort finden. Wenn Sie Komplikationen bei der Sensibilität Ihrer Füße haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um das ideale Modell zu empfehlen. Möglicherweise benötigen Sie Kniestrümpfe, um die Temperatur der Füße nicht zu senken.
Auch sollten Sie berücksichtigen, ob die Haut Ihrer Füße trocken ist oder ob Sie bereits Blasen haben, um das geeignete Material zu kennen, das Sie in diesen Fällen kaufen sollten. Im Allgemeinen sind die weichsten Socken, die Sie bekommen können, aus Bambusfäden hergestellt.
Andererseits sollten Sie immer überprüfen, ob die Socken nirgendwo Nähte haben, um zu verhindern, dass die Blasen sich verschlimmern oder austreten oder andere Läsionen auftreten. Sie sollten auch beachten, dass sie kein Gummiband haben, damit es nicht zu einer Schwellung in den Füßen kommt.
Um ein Paar Socken zu wählen, die Ihren Füßen richtig passen, müssen Sie die gleiche Anzahl oder Länge wie Ihr Schuh wählen.
Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie Schuhe tragen müssen, die Ihren Füßen nicht wehtun oder nicht so eng anliegen, damit diese Socken ihre Funktion zu 100% erfüllen. Ansonsten nützt es nichts, dass die Socken weich und bequem sind. Wenn Sie Schuhe tragen, die sich anziehen oder Reibung erzeugen.
Wie reinigt und pflegt man diese Socken?
Es ist wichtig, dass die Socken regelmäßig gewechselt werden und nach dem Gebrauch gewaschen werden, besonders diejenigen, die dazu neigen, viel zu schwitzen.
Für eine bessere Dauer sollten diese Socken mit kaltem Wasser gewaschen und im Schatten getrocknet werden, um Sonnenschäden zu vermeiden. Bei richtiger Pflege und regelmässiger Anwendung können sie bis zu 6 Monate halten. Außerdem sollten sie nicht getragen werden, wenn sie bereits Löcher haben.